Vereine, Gruppen und Institutionen

Unsere Angebote für Gruppen:

Klettern Erleben!

Egal ob Fußballverein, Tennisclub, Feuerwehr, Jugendtreff oder Schützenbrüder. Es gibt viele gute Gründe mit eurem Team in die Kletterhalle zu kommen! Denn kein anderer Sport fördert neben den physischen auch die sozialen Fähigkeiten so sehr wie das Klettern!

Unsere Angebote können individuell gestaltet werden in Bezug auf Dauer, Inhalt, Gruppengröße, usw. Für ein genaueres Angebot schickt uns eine unverbindliche Mail (hier klicken) mit gewünschtem Zeitraum, Inhalt und Gruppengröße!

 
Klettern mit Gruppen fördert:

       Teamwork: Ihr seid wahrhaftig verbunden! Klettern kann man nicht alleine und das ist gut so! Im Gegensatz zum Bouldern (Klettern in Absprunghöhe, ohne Sicherungspartner) setzten wir bewusst auf Zusammenarbeit, Respekt und Miteinander. Bei uns gibt es kein alleine, keine Grüppchenbildung und Ausgrenzung! Beim Klettern ist JEDER Teil des Teams.

          Zusammengehörigkeit: Jeder ist beteiligt! Natürlich möchten wir jedem die Möglichkeit geben, sich an der Wand zu probieren! Die Kletterhöhe wird dabei stets selbst bestimmt. Unterstützung leisten für seine Gruppe, durch sichern der Partner! Niemand sitzt lustlos am Rand, alle sind aktiv!

          Kommunikation: Das A & O beim klettern! Zuhören und gehört werden, zum Ausdruck bringen, was ich möchte und klare Anweisungen geben stehen im Fokus! Ein wichtiger Aspekt in allen Gruppenkonstellationen.

          Gemeinsam und doch individuell: Ganz unter dem Motto „Jeder Jeck is anders“ kann jeder in seinem Leistungsniveau agieren. Im Gegensatz zum Kletterpark kann bei uns jeder bis zu der Höhe klettern, in der er sich wohlfühlt und muss keinen Parcours auf 8 m Höhe hinter sich bringen. Da geht am Ende sicher jeder stolz nach Hause.

          Physische Fähigkeiten: natürlich geht es beim Klettern auch um Kraft, Ausdauer und Koordination. In verschiedenen Schwierigkeitsgraden kann sich jeder an seine Lernzone heran tasten. Klettern ist deshalb auch für Familien und Gruppen mit unterschiedlichen Leistungsniveaus eine ideale Sportart, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Es gibt kein zu schnell, zu langsam oder zu schwer. Jeder der klettert sucht sich seine individuelle Kletterroute aus.

          Spaß: Ein Faktor, der immer ganz groß bei uns im Vordergrund steht! Die Gruppe soll gemeinsam eine tolle Zeit verbringen, Spaß haben und ganz nebenbei einen Koffer mit besonderen Erlebnissen mit nach Hause nehmen. Ein Ausflug der sich nachhaltig auf den Alltag der Gruppe auswirken wird!

 

Angebote für Gruppen:

          Inhaltliche und zeitliche Flexibilität:

·        Basiskletterprogramme (ab 2 Stunden)

·        Klettern mit erlebnispädagogischen Elementen (ab 4,5 Stunden)

·        Klettern mit Kletterspielen (ab 3 Stunden)

·        Kistenklettern

          Vor Ort oder in der Kletterhalle?

Alle Kletterprogramme finden bei uns in der Kletterhalle statt und sind somit wetterunabhängig! Gerne kommen unsere Trainer für Programme mit erlebnispädagogischem Schwerpunkt (Zusammenarbeit, Kommunikation, Vertrauen,…) auch zu euch!

          Gruppengröße: sagt uns, wer kommt und wir stellen unser Personal! Wir bieten auch Programme für Großgruppen an (ab. ca. 50 Personen)

          Termine auch außerhalb unserer Öffnungszeiten möglich

          Anmietung Seminarraum: Auf Wunsch könnt ihr unseren Seminarraum nutzen, für Vorbereitung, Nachbesprechung oder einfach zum gemütlichen Zusammensitzen nach dem Training

          Essen und Getränke dürfen mitgebracht werden. Gerne könnt ihr aber auch warme und kalte Getränke bei uns erwerben.

 

Hier geht es zu unserem Kontaktformular!

Terminabsprachen und weitere Informationen könnt ihr gerne auch telefonisch unter 05251-1843860 erfragen!