Willkommen

Sonderreglungen Corona

So wie im Alltag auch, gelten die aktuellen Bestimmungen der Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierung von Corona des Landes NRW.

Weiterhin möchten wir euch darauf aufmerksam machen:

  1. Solltet ihr euch krank fühlen, oder Symptome haben bleibt bitte unbedingt zu Hause um eure Mitmenschen zu schützen.
  2. Generell ist der Mindestabstand von 1,5m zu jeder Zeit einzuhalten.
  3. Bitte einzeln eintreten und dem vorgegebenen Weg folgen
  4. Bitte im Eingangs-, Theken- und Sanitärbereich sowie in den Umkleiden einen Mund- und Nasenschutz tragen.
  5. Momentan ist der Kinderspielbereich geschlossen.
  6. Passt eure Kleidung den Witterungsverhältnissen an, da wir zur bessern Durchlüftung die Fenster und Türen nach Möglichkeit geöffnet lassen.
  7. Zuschauer sind bis auf weiteres nicht erlaubt.
  8. Bevorzugt wird eine bargeldlose Bezahlung.
  9. Mehrmals täglich desinfizieren wir die Kontaktflächen.
  10. Bitte nicht barfuß in der Halle laufen.
  11. Bitte nicht Chalkbags untereinander teilen. Bis auf weiteres haben wir auch kein Chalk im Verleih. Es besteht eine Chalkpflicht. Vor und auch immer mal wieder während des Kletterns die Hände mit Magnesium Chalk behandeln. Magnesium hat einen PH-Wert von mindestens 10 und wirkt deshalb antiseptisch und desinfizierend. Der DAV empfiehlt es sogar in Verbindung mit Liquid-Chalk zu verwenden (kann bei uns erworben werden).
  12. Je nach Besucheraufkommen halten wir uns einen Einlasstop vor , wenn die Einhaltung des Hygienekonzeptes nicht mehr gewährleistet werden kann.
  13. Der Check-In ist wie gewohnt Pflicht und ebenfalls ist eine separate Datenerfassung notwendig, um Infektionsketten zu verfolgen. Die Daten werden 4 Wochen lediglich von uns gespeichert und selbstverständlich danach vernichtet.


Das Wichtigste im Überblick findet ihr hier: